Noch ist es nicht so weit!
EUR/USD testet heute die 1,10er-Marke. Das Intraday-Tief lag bei 1,1004 USD. Die 1,10 USD ist wie die 1,08 USD eine wichtige Unterstützungsmarke. Entscheidend für die Fahrt Richtung Parität ist ein Bruch der 1,08 USD auf Wochenschlusskursbasis. Mit einer solchen Bestätigung nimmt der Euro-Abverkauf Fahrt auf. Wir gehen aktuell davon aus, dass dieser Bruch im Oktober und November 2016 noch nicht stattfinden wird. Wer unsere Analysen verfolgt weiß, dass der Kurs des Euros zum Dollar einen monatelang Umweg über eine zähe Seitwärtsphase genommen hat, deren Ende sich erst mit dem Bruch der 1,08er-Marke bestätigt. Über 1,08 USD kann nach wie vor die Kursregion um 1,14 USD erneut gestestet werden. Das Umfeld für den Euro wird aber zunehmend schwieriger. Nutzen Sie die letzten Kurserholungen über 1,10 USD gezielt aus. Der Fahrplan für EUR/USD für das Jahr 2017 zeigt ganz eindeutig nach Süden. Es hat sich ein Dreieck gebildet, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten nach unten aufgelöst wird.
Die Zeit läuft...
Wer die politische Entwicklung in Europa etwas im Blick hat, versteht die Bedeutung der kommenden Abwärtsbewegung. Diese markiert den Anfang vom Ende der politisch gewollten Kunstwährung "Euro". Denken Sie an das anstehende Referendum in Italien, die geplante Abstimmung in Finnland und die Wahlen in Frankreich nächstes Jahr. Es ist JETZT höchste Zeit zu handeln. Der US-Dollar wird seine Aufwärtsbewegung weiterhin fortsetzen. Sie entscheiden, ob Sie dabei sind oder vom Spielfeldrand aus zuschauen. Die wichtigsten internationalen Entwicklungen resultieren alle in einer Stärkung des Dollars- ob die FED das möchte oder nicht. Von sämtlichen Krisen profitiert der Dollar, nicht der Euro. Denken Sie jetzt an die Absicherung Ihrer Euroguthaben. Finger weg von sämtlichen Staatsanleihen, Lebensversicherungen oder anderen langlaufenden Verträgen, welche in Euro notieren, bzw. einen "staatlich gesicherten" Gegenwert repräsentieren. In diesem Bereich wird es in nächsten Jahren einen gewaltigen Knall geben.
*Die Veröffentlichungen auf dieser Seite stellen keine individuelle Wertpapier-, Vermögens- und Anlageberatung und auch keine Empfehlung zum Erwerb, Kauf bzw. zur Zeichnung des betreffenden Wertpapiers oder sonstiger Finanzinstrumente dar.