Wieder ein Volltreffer!

DAX und Öl wie auf Schienen!

 

03.10.2016: Öl (WTI) bleibt weiterhin im Abwärtskanal, die "Einigung" auf einen "Freeze" der Fördermenge hat dem Ölpreis Auftrieb verlieren. Die Region 48 bis 49 USD eignet sich erneut hervorragend zum Einstieg in Shortpositionen...

 

20.10.2016: Wir empfehlen Short-Investments speziell auf den DAX und Öl (WTI). Bei Öl (WTI) sehen wir die Chance auf einen wasserfallartigen Kurseinbruch... 

 

Öl (WTI) fiel innerhalb der letzten Wochen von der Spitze bei 51,95 USD auf 43,56 USD im Tagestief am Freitag und verlor somit über 16%. Nachdem unser Korrekturziel bei 48 USD - 49 USD zunächst nach oben überschritten wurde, lautete unsere Empfehlung die Shorts weiter aufzustocken. Gemäß unserer Analyse war klar, dass hier ein starker Kurseinbruch bevorsteht. Unsere Leser dürfen sich also über einen erneuten Volltreffer freuen.

 

DAX - jetzt wird es spannend!

 

Auch der DAX folgte unserer Empfehlung und verlor letzte Woche massiv an Boden. Bei 10.212 Punkten (Intraday-Low) war am Freitag vorerst Schluss mit der Abwärtsbewegung. Die nächsten Tage versprechen vor dem Hintergrund der US-Präsidentschaftswahlen Hochspannung. Vorsorglich haben wir deshalb zunächst unsere Shortpositionen aufgelöst um das Geschehen in Ruhe vom Spielfeldrand beobachten zu können. Der DAX hat in den kommenden Tagen im Worst-Case noch 300 bis 500 Punkte Luft nach unten. Dort wird sich maßgeblich entscheiden, welchen Weg der Index für die nächsten Monate einschlägt. Auch wenn wir eine Fortsetzung des Abwärtstrends präferieren, muss in den nächsten Wochen immer wieder mit starken Zwischenanstiegen gerechnet werden. Insbesonders einige Tage nach der Präsidentschaftswahl erscheint uns dies wahrscheinlich. Der Verlauf der Bewegung wird uns letztlich zeigen, ob wir im Dezember und Januar erneut einen scharfen Abverkauf sehen werden. Wir halten Sie über unsere Marktkommentare natürlich auf dem Laufenden.

 

Gold

 

Das gelbe Metall ist in unseren "Wunsch-Short-Bereich" eingedrungen. Wir hatten die Kurserholung nach dem starken Kursverlauf erwartet: 

 

23.10.2016: Wir gehen vielmehr davon aus, dass Gold in den nächsten Tagen max. bis in den Bereich von 1.300 USD steigen wird... Im aktuellen Preisbereich beginnen wir erneut mit dem Aufbau einer Shortposition, welche wir bei Anstiegen bis in die Kursregion von 1.310 USD ausbauen... 

 

Unsere Einschätzung hat nach wie vor Bestand. 

 

EUR/USD

 

Die Erfolgsstory geht weiter. Auch der Euro hat sich exakt an unseren Fahrplan gehalten:

 

20.10.2016: Der Euro bewegt sich im Rahmen unserer Erwartungen und bleibt vorerst unter 1,10 USD. Entscheidend für den Weg zur Parität ist nach wie vor ein Unterschreiten der 1,08 USD. Dies sollte nicht im ersten Anlauf gelingen. Wir möchten noch einmal deutlich machen, dass die aktuelle Abwärtsbewegung beim Euro im ersten Schritt max. 1,08 USD erreichen kann. Spätestens dort erwarten wir eine Korrekturbewegung, welche sich nochmal bis in den Bereich 1,11 USD oder 1,12 USD erstrecken könnte. Sehen wir im Anschluss daran wieder ein Unterschreiten der 1,10 USD, haben wir die finale Bestätigung, dass die Reise direkt zu neuen Tiefs geht. 

 

Der Euro machte zunächst ein Tief bei 1,0851 USD- hielt allerdings die wichtige Unterstützung bei 1,08 USD. Aktuell läuft die Korrekturbewegung wie erwartet in den Bereich bei 1,11 USD, bzw. 1,12 USD. In diesem Bereich, max. bei 1,13 USD sollte der Eurokurs wieder nach unten abdrehen. Wobei auch ein mehrwöchiger Aufenthalt in dieser Region durchaus denkbar ist. Es kommt also wieder die Zeit für günstige Shorteinstiege.

 

In den nächsten Wochen beginnen wir unsere Informationsserie "Technologiemetalle". Freuen Sie sich auf spannende Hintergrundinformationen in einem aufregenden Markt der Zukunft. 

 

 

*Die Veröffentlichungen auf dieser Seite stellen keine individuelle Wertpapier-, Vermögens- und Anlageberatung und auch keine Empfehlung zum Erwerb, Kauf bzw. zur Zeichnung des betreffenden Wertpapiers oder sonstiger Finanzinstrumente dar. Es gelten die Bestimmungen unseres Risikohinweises.