Alarmstufe Rot!

Baden verboten! Jetzt wirds richtig gefährlich!

 

Die letzten Tage im DAX waren das reinste Trauerspiel. Wenig Bewegung und immer nur seitwärts. Doch heute löste sich nachbörslich der Knoten und ein neues Verlaufs-Hoch bei 12.177 Punkte wurde generiert. Wir erinnern uns: 12.390 ist das bisherige Alltime-High, welches im April 2015 erreicht wurde. In unserem letztem Marktkommentar am 11.03. führten wir aus:

 

Das aktuelle Kursniveau beim DAX (Oberseite max. 12.390 Punkte) bietet hervorragende Chancen für ein Shortinvestment in den kommenden Tagen und Wochen.

Der DAX ist aktuell unterwegs in den Kursbereich von 12.300 bis 12.400 Punkten um dort mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Jahreshoch zu generieren. In den kommenden Tagen ergibt sich eine hervorragende Chance, die man sonst nicht oft bekommt. Das Potential könnte riesig sein!

 

Short, short, short!

 

Am 11.03. schrieben wir zusätzlich zum DAX:

Ein Rückgang im März und April erachten wir als gesichert. Der DAX sollte mindestens bis 10.800 Punkte korrigieren.

Der März neigt sich dem Ende zu und wir bewegen uns in großen Schritten einem kräftigen DAX-Abverkauf entgegen. Rein technisch muss der DAX aus dem Bereich 12.177 bis 12.400 stark korrigieren. Idealerweise fällt der DAX auf 10.800 Punkte zurück. Dort gäbe es die Möglichkeit für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends, ABER: Die Chancen stehen bei einem Abfall unter die Marke von 10.800 Punkten (Bestätigung unter 10.386) nicht schlecht, dass der Rückgang fortgeführt wird auf 9.800, 9.300 oder sogar 8.600 Punkte. Dies mag im Moment unrealistisch klingen, speziell die 8.600 Punkte sollten aber gegen Ende des Jahres auf jeden Fall erreicht werden. Es stellt sich nur die Frage, ob diese Marke bereits vom nächsten Hoch im Bereich 12.177 bis 12.400 Punkte aus angelaufen wird oder zunächst eine "kleinere" Korrektur bis in den Bereich 10.800 bis 11.300 Punkten stattfindet um anschließend ein neues Allzeit-Hoch von 13.000+ Punkten zu generieren- von wo aus es dann Richtung 8.600 Punkte abwärts geht. 

 

Einen echten Favoriten aus den beiden Möglichkeiten haben wir aktuell nicht. Sicher ist jedoch, dass der DAX in den kommenden Tagen ein wichtiges (mind.) Zwischenhoch ausbaut, von dem es gut 1.000 Punkte nach unten gehen sollte. Das Chance-Risiko-Verhältnis für Short ist hervorragend. Zusätzlich besteht der Bonus auf eine umfangreiche Fortsetzung des Abverkaufs. Eine wirklich lukrative Ausgangssituation.

 

 

*Die Veröffentlichungen auf dieser Seite stellen keine individuelle Wertpapier-, Vermögens- und Anlageberatung und auch keine Empfehlung zum Erwerb, Kauf bzw. zur Zeichnung des betreffenden Wertpapiers oder sonstiger Finanzinstrumente dar. Es gelten die Bestimmungen unseres Risikohinweises.