Drei bärenstarke Aktien die keiner kennt

Kursgewinne abonnieren?

 

Wer kennt sie nicht, die "FAANG"-Aktien (Facebook, Apple, Amazon, Netflix und Google (Alphabet). Diese Techwerte sind in den vergangenen Jahren sehr gut gelaufen und zu schillernden Börsenstars aufgestiegen, an denen offenbar kein Weg vorbeiführt. Artificial Intelligence, Virtual Reality & Co klingen nach der ultimativen Zukunft- da muss man doch dabei sein, oder? Wir stellen heute drei erstaunlich unbekannte, ja vielleicht sogar langweilige Unternehmen vor, welche in den letzten Jahren- weitgehend unbeachtet- einfach nur das getan haben, was Investoren sich wünschen: steigen. Ohne Schlagzeilen, mit niedriger Vola und in ruhigem Fahrwasser. Es lohnt sich ein Blick auf diese Werte zu werfen.

 

 

Waste Management Inc. 

 

Das Unternehmen mit Sitz in Houston (Texas), betreibt 249 Mülldeponien und 90 Recyclinganlagen. Auf einer Vielzahl der Deponien wird aus der Müllverwertung zusätzlich Methangas gewonnen, welches in die örtlichen Erdgasnetze eingespeist wird. Das Unternehmen hat ein krisensicheres Geschäftsmodell und einen sehr guten Ruf, besonders bei der Zuverlässigkeit der Müllabholung von Privathaushalten. Das solide Management und eine unaufgeregte Branche, sorgen seit vielen Jahren für stabile Kurszuwächse mit niedriger Volatilität. 

 

 

Quelle: finanzen.net
Quelle: finanzen.net

Tomra Systems ASA

 

Nie gehört? Seien Sie beim nächsten Großeinkauf mal etwas aufmerksamer. Nein, nicht im Supermarktregal- bei der Pfandrückgabe! Mit Sicherheit haben Sie bereits Leergut in ein modernes Tomra-System gegeben. Das Unternehmen aus Asker in Norwegen ist führend in diesem Bereich. Die Automaten zeichnen sich durch eine gute Qualität und wenig Probleme aus, was Supermärkten und Discountern besonders wichtig ist. Nichts sorgt für mehr Ärger bei Kunden, als ein Rückgabeautomat der langsam ist oder Pfandflaschen nicht korrekt erkennt. Tomra bietet hier die besten Systeme der Branche an. Hinzu kommt, dass das Unternehmen seinen Sitz im EU-Ausland hat, dennoch Mitglied des EWR und des Freihandelsabkommens EFTA ist. Optimal für Investoren, die zwar außerhalb der EU, aber nicht in den USA oder den Emerging Markets investieren möchten. Das Königreich Norwegen steht wie auch Tomra eher im medialen Hintergrund. Die Performance der Aktie braucht sich aber keineswegs zu verstecken. 

 

 

Quelle: finanzen.net
Quelle: finanzen.net

NextEra Energy Inc.

 

Oh nein, nicht noch so eine Solar-Bude! Solarworld lässt grüßen.

Ganz und gar nicht! NextEra Energy, früher FPL Group, wurde bereits im Jahr 1925 gegründet und ist Teil der jüngeren Geschichte der USA. Auf der Homepage des Unternehmens kann man sich den Zeitstrahl ansehen. Den Link haben wir unten eingefügt. Das Unternehmen ist in 27 Bundesstaaten tätig und betreibt dort Wind- und Solarparks. Strom aus erneuerbaren Energien hat in den USA einen anderen Stellenwert als in Deutschland. Das Thema wird dort etwas "entspannter" angegangen, viele Probleme wie die Verschmutzung der Landschaft, Infraschall etc. bestehen aufgrund der abgelegenen Standorte dort nicht. Zudem wird diese Form der Energiegewinnung als sinnvolle Ergänzung behutsam und unter Berücksichtigung physikalischer und wirtschaftlicher Aspekte vorangetrieben. Das Unternehmen aus Juno Beach, Florida, hat jüngst die Auszeichnung "Fortunes Worlds Most Admired Companies Award 2018" der Kategorie Strom- und Gasversorger erhalten. Der Aktienkurs spricht für sich und das Unternehmen könnte besonders für Investoren interessant sein, dies bislang in Europa einen Bogen um die Branche gemacht haben.

 

http://www.nexteraenergy.com/company/history.html.

 

 

Quelle: finanzen.net
Quelle: finanzen.net

 

 

*Die Veröffentlichungen auf dieser Seite stellen keine individuelle Wertpapier-, Vermögens- und Anlageberatung und auch keine Empfehlung zum Erwerb, Kauf bzw. zur Zeichnung des betreffenden Wertpapiers oder sonstiger Finanzinstrumente dar. Es gelten die Bestimmungen unseres Risikohinweises.