Gibt es noch eine Medizin für den Euro?

Der Schein trügt!

 

Betrachtet man den Euro in US-Dollar, so lässt sich eine breite Seitwärtsbewegung zwischen 1,05 USD und etwa 1,15 USD seit Anfang 2015 beobachten. Eine sehr zähe Marktphase die anscheinend einfach nicht enden will. Doch sie wird enden. Dahingehend, dass der Euro den Kanal nach unten verlässt und direkt auf die Parität und Kursen darunter zusteuert. Wir gehen davon aus, dass das einstige Tief aus dem Jahr 2001 bei 0,841 USD unterschritten wird. Der Euro als europäische Einheitswährung ist nicht zukunftsfähig. Einerseits besitzt die Währung aus ökonomischer Sicht eklatante Konstruktionsfehler, wie z.B. die Separation der nationalen Schulden (Aktiva) im Vergleich zur einheitlichen Guthabenseite (Passiva)- Stichwort TARGET-Salden. Die Mitgliedsstaaten verfügen über derart unterschiedliche Wirtschaftsleistungen und Strukturen, dass das "Überstülpen" einer gemeinsamen Währung früher oder später scheitern muss. Was wir bereits seit Jahren prognostizieren nimmt mittlerweile immer deutlichere Formen an. Die Gemeinschaftswährung hat zu einem Auseinanderdriften der Mitgliedsstaaten in der EU geführt. Täglich können Sie in der Zeitung den Zerfall der EU mitverfolgen. "Haircuts" in Zypern, geschlossene Banken und Schließfächer in Griechenland, Rekordhöchststände von Jugendarbeitslosigkeit in Spanien und Italien, BREXIT, Anti-EU-Parteien in nahezu allen Mitgliedsländern mit massivem Aufwind, uvm. Man könnte Bücher füllen mit den Problemen der Eurozone, welche sich besonders in den letzten Jahren mehr und mehr verstärkt haben.

 

Was soll man tun?

 

Nachdenken. Überlegen wie es wohl mit dem Wert des Euros weitergehen wird. Europa ist politisch zerrissen und hat ein gewaltiges Staatsschuldenproblem, welches wesentlich akuter ist als in den USA, bzw. in China. Trotzdem wird fleißig in Euro gespart und Riester abgeschlossen. Wer dies nach gründlicher Abwägung als richtig betrachtet, soll es gerne tun. Doch JEDER sollte an eine Absicherung der Eurorisiken denken. Im Auto legen Sie ebenfalls den Sicherheitsgurt an. Und selbst das beste Auto wurde vom Hersteller mit diversen Airbags ausgestattet. Denken Sie an all die Währungsreformen in der Vergangenheit. Besitzer von Sachwerten und US-Dollars waren die Glücklichen, die Masse der Menschen verlor nahezu alles. Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Finanzen und Ihre Familie. Bereits mit wenigen Handgriffen können Sie den Kaufkraftverlust des Euros absichern. Setzen Sie auf Sachwerte und stabile Fremdwährungen.

 

 

Quelle: www.finanzen.net
Quelle: www.finanzen.net

 

 

Wir empfehlen bereits seit Jahren das Halten physischer Fremdwährungsbestände zur Absicherung der jeweiligen Heimatwährung (besonders EUR und YEN). Speziell bei größeren Beträgen ist dies mit einigen Risiken und Nachteilen verbunden. Wir haben uns deshalb auf die Suche nach einer Lösung gemacht, die dem strengen Anspruch von bleibende-werte.ch entspricht.

 

Wir sind stolz Ihnen einen in Deutschland einmaligen Service aufzeigen zu dürfen: Ein kostenlos geführtes Dollarkonto für Privatpersonen in den USA. 

 

 

 

Ihr persönliches US-Dollarkonto

- Kostenlose Kontoführung

Steuerfrei, da unverzinstes Girokonto 

 

- Geographische Diversifizierung von Kontoguthaben 

 

- Dollar-Sparer werden- zu den günstigsten Konditionen

- Höchste Flexibilität auf Reisen und im internationalen Zahlungsverkehr

- Abgesichert durch die gesetzliche US-Einlagensicherung bis 250.000 USD

 

- Gezielter Vermögensschutz gegen die EZB-Politik und das europäische Bankensystem

- Konto ausschließlich auf Guthabenbasis, inkl. Scheckheft mit persönlichen US-Bankschecks

- Sichere Verwahrung, sofortiger weltweiter Zugriff über MasterCard (Debit) und Onlinebanking



- Keine US-Sozialversicherungsnummer und US-Wohnadresse erforderlich!

 

 

 

 

 

Wir können diesen Service nur ausdrücklich empfehlen. Unsere Kontoeröffnung verlief absolut reibungslos. Abwicklung und Unterstützung waren sensationell. Bereits nach wenigen Tagen war alles eingerichtet und die erste Überweisung auf dem Konto. Das US-Dollarkonto wird Bestandteil der bleibende-werte.ch-Sachwertstrategie. Uns ist klar, dass der US-Dollar keinen Sachwert darstellt. Dennoch ist es für Investoren, insbesondere aus dem Euroraum, von zentraler Bedeutung einen Teil des Vermögens in höchster Liquidität und Flexibilität vorzuhalten. Natürlich ist der US-Dollar KEIN Ersatz für die von uns immer wieder empfohlenen Sachwerte. Währungsbestände in USD stellen aber eine gesunde Beimischung und Absicherung von Euro-Guthaben dar. Das US-Dollarkonto stellt aus unserer Sicht die beste Lösung dafür dar.

 

Wir werden in den kommenden Tagen weitere Infos und Argumente hierzu veröffentlichen. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren. 

 

Abschließend möchten wir uns ganz besonders bei amerikakonto.com für den tollen Kontakt bedanken. Ihnen liebe Leser und Leserinnen, möchten wir das US-Dollarkonto wirklich ans Herz legen. Der Service ist einmalig in Deutschland, Sie werden kein vergleichbares Angebot finden. Wenn Sie in Ihrer persönlichen Einschätzung ebenfalls ein Euro-Risiko erkannt haben, nutzen Sie diese komfortable Gelegenheit- solange es noch möglich ist!

 

Für weitere Informationen zu den Risiken im europäischen Währungsraum und zum US-Dollar, lesen Sie bitte auch unsere Publikationen:

 

 

Fliegt der Euro aus der Kurve?

BREXIT, FIXIT, NEXIT, FREXIT...

 

 

Fragen? Schreiben Sie uns an: info@bleibende-werte.ch

 

 

 

 

 

*Die Veröffentlichungen auf dieser Seite stellen keine individuelle Wertpapier-, Vermögens- und Anlageberatung und auch keine Empfehlung zum Erwerb, Kauf bzw. zur Zeichnung des betreffenden Wertpapiers oder sonstiger Finanzinstrumente dar.